Excursions

Starting point for wonderful day trips

The Yachthotel Chiemsee is an excellent starting point for wonderful day trips. It is located directly on the western shore of the Chiemsee and not far at all from the magnificent cities of Munich and Salzburg.

The wonderful, historic old town of Salzburg, which boasts the building Mozart was born in, can be reached by car in just 45 minutes. Munich with its many famous sights is also just 60 minutes away from the Yachthotel.
Moreover, Chiemgau is one of the oldest and most beautiful cultural regions in Germany. The Chiemsee in particular, with its Herrenchiemsee and Frauenchiemsee islands, is not just scenically charming, but it is also the perfect place for great excursions and exploration trips.

Excursions Excursions
Your browser is out-of-date!

Update my browser now

Schliessen ×

Ausflüge

Das Yachthotel Chiemsee

 ist ein ausgezeichneter Ausgangsort für wunderschöne Tagesausflüge. Schließlich liegt das Hotel direkt am Westufer des Chiemsees und doch nicht weit von den Prachtstädten München und Salzburg entfernt. 

Die wunderschöne, historische Altstadt von Salzburg – mit dem Geburtshaus Mozarts – erreichen Sie mit dem Auto bereits in 45 Minuten. München mit seinen zahlreichen bekannten Sehenswürdigkeiten ist ebenfalls nur ca. 60 Minuten vom Yachthotel entfernt.

Außerdem zählt der Chiemgau zu einer der schönsten und ältesten Kulturregionen Deutschlands. Speziell der Chiemsee, mit seinen Inseln Herren- und Frauenchiemsee, ist nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern lädt zu herrlichen Ausflügen und Erkundungen ein.

Ausflüge Ausflüge
Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.

Hier können Sie ihren Browser aktualisieren

Schliessen ×