Chiemsee im Winter entdecken

Chiemsee im Sommer entdecken

14.05.2022

Frühjahrskonzert

des Chiemgau Orchesters

#Konzerte#Kultur
Konzert

Frühjahrskonzert des Chiemgau Orchesters

Das Chiemgau-Orchester unter der Leitung von Matthias Linke präsentiert sein diesjähriges Frühjahrskonzert am Samstag, den 14. Mai 2022 um 19.30 Uhr im König-Ludwig-Saal in Prien am Chiemsee.

Als Solist konnte das Orchester den Neubeurer  Pianisten Christoph Declara gewinnen. Der Kulturförderpreisträger des Landkreises Rosenheim gastierte bereits bei internationalen Orchestern wie dem New York Concert Artists Orchestra, der KlangVerwaltung München, den Hofer Symphonikern, den Bad Reichenhaller Philharmonikern und dem Symphonieorchester der Universität Mozarteum.  In Prien wird er mit dem 17. Klavierkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart, KV 453, zu hören sein.

Eröffnet wird das Konzert mit der Streicherserenade von Edvard Elgar. Zudem wird mit der 40. Sinfonie eine der bekanntesten und beliebtesten Mozartsinfonien erklingen.  Kartenvorverkauf wird noch bekanntgegeben.

Karten á 23 € / Schüler und Studenten 12 € erhalten Sie im  Ticketbüro Prien, Tel.: 08051 965660 und an der Abendkasse. Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften.

Veranstalter

Chiemgau Orchester e.V., Goethestr. 15, 83209 Prien am Chiemsee

König Ludwig Saal (ehem. Großer Kursaal) , Stauden 3 , 83209 Prien am Chiemsee

Telefon 08051 69050

E-Mail: info@tourismus.prien.de

Website: www.tourismus.prien.de